Freitag, Mai 21, 2021

GOTTFRIED GFRERER & CHRIS GELBMANN and THE PRECIOUS - LIVE! - 2.6.2021 -RADIOKULTURHAUS GROSSER SAAL

 JETZT ABER WIRKLICH !!!!

KOMMT ALLE !!!!


GOTTFRIED GFRERER
&
CHRIS GELBMANN and THE PRECIOUS

Live in concert!

RADIOKULTURHAUS

Mi. 02. Juni 2021
19:30

Eintritt:             EURO 20,--
VVK:                  
https://radiokulturhaus.orf.at/artikel/676712/Gottfried-Gfrerer-Chris-Gelbmann-and-The-Precious

 

Dieses Konzert ist ein gerettetes Opfer der Corona-Pandemie, wurde es doch viele Male verschoben und ehe es auf der Intensiv-Station landete, findet es nun doch wie durch ein Wunder statt.

Weniger Wunder ist es, dass Gottfried Gfrerer und Chris Gelbmann samt seinen „Precious“ ein Doppel-Konzert geben. Die beiden kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Gottfried, der einmalige Slide-Gitarren-Virtuose mit weltweiter Fan-Gemeinde und Chris Gelbmann, der ewige Geheimtipp unter den heimischen Singer/Songwritern, sind einander auf ihren musikalischen Wegen mehrmals begegnet.

Vereint sind sie in ihrer bedingungslosen Liebe zu ihrem Musik-Machen und jeder auf seine Weise mit seiner Perfektion. Musik ist für beide keine Aufgabe, sondern Hingabe. Gfrerer brilliert ganz alleine mit unfassbarer Virtuosität und Konzentration auf die Feinheiten seiner (oft selbstgebauten) Instrumente und Gelbmann schwelgt gerne in seinem Songwriting und seiner hingebungsvollen Interpretation, am liebsten begleitet von Musikern, die durch die Bank absolute Könner ihres Faches sind.

Das wird ein Abend für jene, die das Versinken in Live-Musik schon lange vermisst haben und für jene, die Qualität am liebsten dort genießen, wo sie entsteht: Live auf der Bühne. Nackt, strahlend, versunken und liebend besessen von dem, was uns Menschen immer ausmachen sollte: Gefühle, Intensität, Emotion und Können, Versuchen und Scheitern – und alles immer mit Poesie abgesichert.

Einen Versuch ist es allemal wert, das Beste zu geben, vorallem nach so langer Zeit. Please come and enjoy it!

 

 

Gottfried Gfrerer – vocals, national guitars

 

Chris Gelbmann – vocals, guitars, mouth harp
Martin Mader – keyboard
Franz J. Sauer – hammond organ
Rosi Dokalik – violin, mandolin
DeeDee Dokalik – horn
Andrea Fränzel – electric bass, double bass
Lenny Dickson – drums