Dienstag, August 06, 2013

warum man nicht aufgeben darf

Für mich war es ein Song, für einen andern vielleicht ein Lächeln.
Ich hab den Song vergessen. It's always a song.
Ab dem Moment, wo man von etwas beseelt ist, schlagen die Uhren nicht mehr. Sie ticken auch nicht mehr. Sie tun nur so, als ob.
Ich würde gerne das Wort "müssen" in den Blog nehmen. Aber das will ich nicht. Es ist gut, wenn wir nicht müssen.
Aber dennoch haben wir Verantwortung. Ob wir wollen oder nicht.
Jeder in seiner Rolle, in seinem Tun, in seinem Wollen, in seinem Träumen. Hat Verantwortung.
Das Leben ist kein Traum. Es ist da. Es tut was mit uns. Ganze Zeit.
Ich schreibe diese Zeilen und bin da.
Wer bin ich, um Lösungen zu haben?
Wer bin ich, um Nachdenken zu dürfen?
Was weiss ich schon von all dem, was überall passiert?
Ich bin ein Wurm, eine Made.
Die Gedanken sind frei, aber nicht überall.
Die Gelse an meinem Hals ist freier als ich.
Sie weiß nicht einmal, dass sie bald sterben wird.