Freitag, Februar 02, 2007

Unsterblich in Österreich

Das ist morbid.
Es ist sicher nicht zu weit hergeholt, wenn man auf die Idee kommt, daß man in Österreich sterben muss, um unsterblich zu werden.
Wie sie alle auf ihn getreten haben, als er noch gelebt hat, ist auch legendär. Und jetzt erstrahlt er als Ikone, weil er sich nicht mehr wehren kann.
Ich persönlich war nie ein Fan von ihm, hab ihn aber immer sehr geschätzt und seine Nähe zu David Bowie gesehen.
Dieses Land, in das ich hineingeboren wurde, ist eine grauenhafte Ansammlung von wehrhafter Eitelkeit. Vielleicht ist es nicht nur das Land, sondern die Menschheit insgesamt, aber diesen Gedanken mag ich dann doch nicht zu Ende denken.
Eine ganze Industrie von Neidern und Halbbegabten lebt in Österreich davon, sich den wirklichen Talenten und Begabten gegenüber wie Aasgeier zu verhalten.
Das ist umso mehr eine Schande, als es beweist, wohin es führen könnte, wenn diese elende Leichenfledderei ins Positive zu Lebzeiten gewendet werden würde. Aber dazu fehlt dann doch jedem der Mut....

2 Comments:

At 04 Februar, 2007 20:09, Anonymous Anonym said...

Neid frisst alles auf und vergibt nichts. Er legt sich auf die Lauer und wartet. Auf eine eventuelle Schwäche. Auf eine Lücke. Sinnlose Gewalt als Reaktion auf ein Talent, das erschreckt, weil es die eigene Mittelmäßigkeit aufzeigt. Aber sie werden es nicht schaffen. Wahres Talent erlischt nicht.
"Wenn Du ein Künstler bist, bleibst Du ein Künstler" David Bowie

 
At 05 Februar, 2007 09:41, Anonymous Anonym said...

Falco war einfach einzigartig aber auch schockierend. Er spielte damit. Vielleicht hat diese Mischung Aggressionen ausgelöst. Legendär wird er jedenfalls bleiben.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home