Montag, November 13, 2006

Soeben ist Hannelore Veit in der 13-Uhr-ZiB eine reimerische Mitteltat gelungen, die sie meiner bescheidenen Meinung nach beinahe in den Nachrichtensprecherinnen-Olymp heben koennte. Gaebe es einen.
In atemberaubender Geschwindigkeit hat sie ungrinsend und in ganz unentsprechender Ernsthaftigkeit folgendes von sich gegeben, um einen mittelprominenten Wetterankuendiger anzukuendigen:
Wie geht's weiter mit dem Wetter - Bernhard Kletter.
Schlicht grossartig.
Waere ich nicht so unnaiv, wuerde ich glatt annehmen, sie hat das spontan vor sich hingedichtet, ich möchte eher sagen: verdichtet. Aber leider ist mir klar, dass sie ihre Texte mit groesster Wahrscheinlichkeit nicht selber schreibt. Also lege ich eine Gedankensekunde für den/die Texter(in) ein und gratuliere dem ORF fuer dieses Gelingen. Wenigstens das haben die drauf. Da koennte man gar auf die Idee kommen, doch Gebuehren zu zahlen trotz der duemmlichen Werbung, die schon viel zu lange unveraendert massgeblich nervt.