Mittwoch, Oktober 29, 2014

Never stop beating the drum #2

Wie tut man das mit der Trauer?
Tut man sie veröffentlichen oder weint man still und heimlich vor sich hin?

Wie tut man das mit dem Tod?
Berichtet man dann den Überlebenden über dessen Großartigkeit oder erkennt man dann sein eigenes bescheidenes Leben?

Und wer trauert über Tote und warum?

Ich trauere über den toten Hari Roth, der zum depperten Hari Toth geworden ist.
Ein feiner Kerl, ein wunderbarer Wegbegleiter, ein wundersamer Mensch, ein Experiment, ein Brillenträger, ein viel zu unterschätzter Musiker. Eine Figur im Universum, eine Bereicherung, nicht nur für mein persönliches Leben.

Hätte ich ihn aufhalten können? Nein.

Ich bin sogar sauer auf Dich. Seit Deiner Dummheit hab ich keinen Song mehr geschrieben. Ich werde damit aufhören. Ich werde Deinen Fehler nicht begehen.

Denn: Never stop beating the drum.